Zum Inhalt der Seite gehen


Geteilte nicht Beiträge in der eigenen Pinnwand?


Hi @Friendica Support,

was sind denn die Kriterien, damit ein geteilter Beitrag auf der eigenen Pinnwand erscheint? Mir kommts so vor als würde das mal klappen, mal nicht.

Hier z.B. https://punkrock-underground.com/profile/family Ist ein Beitrag gelistet, der Account hab aber deutlich mehr geteilt.
Als Antwort auf Matthias Moritz

Eventuell sind die anderen nicht öffentlich geteilt? Wenn ich das Profil https://punkrock-underground.com/profile/family aufrufe, sehe ich nur einen Post.
Friendica erlaubt die Berechtigungen recht feingranualr einzustellen. Zum Beispiel kann es einen Unterschied machen ob man einem Profil "nur" folgt oder ob es eine "gegeseitige Freundschaft" ist:

Friendica Support hat dies geteilt.

Als Antwort auf Marek Bachmann

@Marek Bachmann :friendica: nein, das ist es nicht.
das hier wurde z.B. geteilt, ist öffentlich, und taucht nicht auf.

Friendica Support hat dies geteilt.

Als Antwort auf Matthias Moritz

Mir fehlt gerade der Durchblick, welcher Akteur welchen Post geteilt hat und wer diesen Post dann nicht sehen kann: Kannst Du das vielleicht noch mal präziseren:

das hier wurde z.B. geteilt (von wem?), ist öffentlich, und taucht nicht auf (Wo genau sollte es auftauchen?).


Es sind also drei Akteure involviert?





Habe ich das so richtig verstanden? :-)

Friendica Support hat dies geteilt.

Als Antwort auf Marek Bachmann

@Marek Bachmann :friendica: fast,
-> 1328 erstellt
-> family teilt
-> alle sollen es auf der Profilseite von family sehen

Friendica Support hat dies geteilt.

Als Antwort auf Matthias Moritz

Ahh super, danke für die Klarstellung, ich schaue gleich mal, ob ich da was sehen kann. Muss nur erst mal kurz was anderes machen :-)

Friendica Support hat dies geteilt.

Als Antwort auf Matthias Moritz

Hattest Du den Beitrag auch auf Deinem Profil geteilt? Dort sehe ich ihn nämlich (auch) nicht.
Du sagtest es kommt regelmäßig vor, dass die von https://punkrock-underground.com/profile/family geteilten Nachrichten nicht erscheinen?

Vereinzelt habe ich (das Gefühl) das hin und wieder mal die eine oder andere Sache verloren geht. Jedoch bisher nie systematisch / überwiegend.

Für mich ist die Frage, ob es ein Instanz-Problem oder ein allgemeines Netzwerk Problem ist.

Friendica Support hat dies geteilt.

Als Antwort auf Marek Bachmann

@Marek Bachmann :friendica: Der eine Beitrag der erschienen ist, ist übrigens nicht von 1328 sonder von diesem selbt geteilt (pixelfed). Habs auch nochmal mit Beiträgen von anderen Accounts getestet, das geht auch... liegt wohl irgendwie an dem 1328 Account...
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (1 Jahr her)

Friendica Support hat dies geteilt.

Als Antwort auf Matthias Moritz

Ich habe die Friendica Seite von 1328 über meine Instanz aufgerufen und tatsächlich sehe ich dort nichts öffentlich:

Alle Beiträge sind nur zu sehen, wenn ich https://punkrock-underground.com/profile/1328 direkt über die punkrock-underground.com Instanz besuche.

Block punkrock-underground.com eventuell andere Server?

Friendica Support hat dies geteilt.

Als Antwort auf Matthias Moritz

@Friendica Developers regarding this discussion, see image (https://friendica.mbbit.de/display/b25b9f4f-9063-7cf3-0b1f-8ac479196124): I think it is a pity that a user can't know about the predefined groups for restricted sharing unless the author coincidently types the beginning letters of the privacy group.
I would very much appreciate if the available privacy groups could be shown directly for selection. I'll check the git issues and if none exists for this circumstance, I'll create a new feature issue.

Friendica Support hat dies geteilt.

Als Antwort auf Matthias Moritz

Ich mach mit dem Account jetzt kurzen Prozess und erstelle einen neuen. Der alte wird geschlossen, mit dem neuen geht alles wie erwartet. Lieber jetzt, als wenn nach und nach mehr Kontakte/Follower dabei sind.

Friendica Support hat dies geteilt.

Als Antwort auf Matthias Moritz

Was natürlich noch nicht die Lösung war. Auch die Beiträge von anderen Accounts können zwar geteilt werden, werden auch an Follower ausgeliefert, erscheinen aber nicht auf der eigenen Statusseite.

Friendica Support hat dies geteilt.

Als Antwort auf Matthias Moritz

Das scheint ganz allgemeines Verhalten zu sein. Wenn ich Beiträge der eigenen Instanz teile erscheinen sie nicht auf meiner Statusseite. Nicht auf meiner anderen Instanz und nicht hier.

Friendica Support hat dies geteilt.